Über mich

und meine Art des Fotografierens

Du wünschst dir schöne Bilder ohne gestellte Posen und möchtest gleichzeitig nicht verloren vor der Kamera stehen? Du möchtest wertvolle Erinnerungen in Bildern festhalten, bist dir aber unsicher, wie du dich am besten vor der Kamera verhalten sollst?

Hey, ich bin Vera und bin die richtige Fotografin für dich, wenn du ein entspanntes Shooting in angenehmer Atmosphäre haben möchtest. Durch meine einfühlsame, ruhige Art und meiner Erfahrung hinter der Kamera kann ich dir deine Nervosität vor der Kamera nehmen und dir so ein unkompliziertes Fotoshooting ermöglichen.

Ein Shooting ist für jeden eine besondere, nicht alltägliche Situation, weshalb ich dir von Anfang an Sicherheit geben möchte. Deshalb besprechen wir schon im Vorfeld bei einem kleinen Telefonat deine Wünsche und Vorstellungen und klären noch ggf. offene Fragen. Da ich Wert auf Verlässlichkeit lege, gebe ich stets zeitnah Rückmeldung und helfe dir gerne bei allen Fragen weiter. Außerdem ist mir wichtig, dass du alles offen ansprechen kannst.

Während des Shootings gebe ich dir dann gerne ein bisschen Hilfestellung und Tipps für unterschiedliche Motive, die du so umsetzen kannst, wie es zu dir passt. Zwischendurch werfen wir immer wieder einmal einen Blick auf die bereits entstandenen Bilder. Das gibt dir schon einen ersten Einblick und weitere Ideen ergeben sich daraus. So finden wir gemeinsam die perfekte Herangehensweise für dich und die Anspannung lässt nach. Genau in diesen Momenten ohne Nervosität, in denen du dich nur noch auf den Augenblick konzentrierst und die Kamera schon fast vergessen hast, gelingt es wie von ganz allein, ungestellte Bilder festzuhalten.

create the life you love.

Inzwischen begleitet mich die Fotografie schon mein halbes Leben und ist zu einem festen Bestandteil geworden. Meine Sammlung an Fotoalben nimmt mittlerweile ziemlich viel Platz ein, aber ich freue mich immer wieder, sie bei einer Tasse Tee durchzublättern. Vor allem, weil sich dadurch so viele Geschichten wieder anfühlen, wie wenn sie erst gestern passiert wären.

Ich freue mich darauf dich kennenzulernen!